Spree-Vision
für regionale Wirtschaftskreisläufe
 

 
Besuch doch mal
 
 
 
 
 
Link zu Ökogekko 
 
Link zum Schönmacher Camping 
Arbeitskreis IT & Kommunikation
 
Einführung in die Linux-Welt
 
Der Arbeitskreis IT bietet an, sich altiv mit Linux zu beschäftigen. Der erste Schritt ist möglich, ohne eine Änderung am Laptop vornehmen zu müssen.
 
Wir verwenden Linux Mint, eine Linux-Distribution auf der Basis von Ubuntu. Wer Linux Mint nutzt hat 90% der wichtigsten Funktionen schon nach der Installation oder über den unten beschriebenen USB-Stick verfügbar. Und speziell bei Linux Mint findest Du fast alles an der Stelle, wo Du es bei Windows (XP oder W7) suchen würdest.

Wir erstellen uns einen bootfähigen USB-Stick, sodaß jeder dieses System ausprobieren kann. Diese Variante erlaubt 90 % der wichtigsten Funktionen zur Verfügung zu haben und sogar noch einen Speicherbereich für eigene Daten.