Spree-Vision
für regionale Wirtschaftskreisläufe
 

 
Besuch doch mal
 
 
 
 
 
Link zu Ökogekko 
 
Link zum Schönmacher Camping 
Treffen - Arbeitskreis Gesundheit und Bewusstsein
 

Gesundheit ist nicht  alles  - aber ohne Gesundheit ist alles nichts“: sagt der Volksmund und er hat recht.

An einer Kreuzung muß man sich entscheiden welchen Weg man gehen will – es gibt bequeme und eben auch die unbequemen
 

Was ist dran am Übergewicht?

Ein wichtiges Thema in unserer heutigen Zeit ist das immer mehr Menschen unter Gewichtproblemen leiden.

Aber hat das individuelle Essverhalten wirklich mit dem Dickwerden oder Dicksein zu tun oder gibt es eine vollkommen andere Ursache dafür?

Können wir fast alles was wir bisher über Diäten und Annehmen gehört und gelesen haben getrost vergessen?

Warum können manche essen was sie wollen und werden trotzdem nie dick und andere nehmen schon beim Anblick von Essen zu.

Was also ist der wahre biologische Grund des Dickwerdens. Warum nimmt jemand ohne Jo-Jo – Effekt wie von selbst ab

Wie kann man mit Köpfchen abnehmen, ohne anstrengenden und extrem nervigen Diäten und Programmen.

Es gibt langjährige Rohköstler die trotz Darmreinigung, Entschlackung, Fasten usw. nicht abnehmen und andersrum gibt es wieder Menschen die von Fast-Food, Pizza, Cola und Fertiggerichte leben und dennoch nicht dick werden.

Was also lässt uns dick werden.

Es gibt viele Fragen zu diesem Thema und zu vielen anderen Themen die die Gesundheit betreffen. Aber es gibt auch Antworten und über die wollen wir in unserem Gesundheit- Aktionstisch reden und dazu laden wir Sie herzlich ein.

Wir treffen uns jeden 4. Montag. Abweichungen sind möglich, die genauen Termine und den Ort findet Ihr in unserem Kalender.